Zuweiser Informationen
Im folgenden möchten wir Ihnen gerne alle relevanten Informationen über eine Zuweisung Ihrer Patient*innen an eine unserer Einrichtungen geben.
Wie kommen die Patient*innen zu uns?
Wir benötigen für die ambulante Behandlung (für gesetzlich krankenversicherte Patientinnen und Patienten) einen Überweisungsschein. Gerne können Sie für die Terminvereinbarung unsere Online-Terminvergabe nutzen.
Was müssen Sie den Patient*innen mitgeben?
Bitte geben Sie der/dem Patient*in die relevanten Befunde mit. Es ist nicht notwendig zusätzliche diagnostische Maßnahmen zu initiieren. Wir beurteilen die/den Patient*in umfassend und veranlassen weiterführende diagnostische Schritte, falls erforderlich.
Wie ist die Rückmeldung an die Zuweiser*innen?
Nach erfolgtem Erstgespräch ihrer/s Patient*in erhalten Sie eine ausführliche Stellungnahme in Form eines Arztbriefs mit einem mit der/m Patient*in abgestimmten Plan. Weitere Patient*inneninformationen stellen wir Ihnen unter Berücksichtigung des Patient*innen-Wunsches jederzeit zur Verfügung.